Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Ca. 4 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie weitere Informationen zum Seminarablauf sowie die Rechnung.

Unsere Preise verstehen sich jeweils zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer bei Rechnungen innerhalb der EU.

Das Mittagessen ist bei allen Seminaren im Seminarpreis enthalten. Nicht jedoch die übrigen Hotel- und Verpflegungskosten. Diese sind direkt vor Ort mit dem Hotel abzurechnen.

Bei den Preisen für CAS sind keine Hotel- und Verpflegungskosten enthalten. Wir haben aber für Sie mit dem jeweiligen Hotel einen Sonderpreis für Vollpension vereinbart, den Sie bitte vor Ort begleichen.

Rechnungen sind ohne Abzug fällig spätestens mit Beginn des jeweiligen Seminars.

Umbuchungen / Stornierungen Seminare: Ohne Gebühr möglich bis 3 Wochen vor Seminarbeginn. Wird eine Anmeldung innerhalb von 3 Wochen vor Seminarbeginn umgebucht oder abgemeldet, berechnen wir für Dispositionskosten eine Bearbeitungsgebühr von EUR 290,-. Bei Absage nach Seminarbeginn oder Nichterscheinen ohne Absage ist der volle Seminarpreis zu bezahlen. Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer bei Rechnungen innerhalb der EU.

Der Seminarbeginn bei CAS ist der Tag des Versands des 1. Lehrbriefs.

Besonderheit Rechnungsstellung CAS: Die Rechnung wird bei Einbuchung verschickt und ist ohne Abzug innerhalb von 4 Wochen fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Betrag vor dem Versand des 1. Lehrbriefes fällig.
Die Teilnahmegebühren werden bei Stornierung oder Umbuchung einbehalten, sobald der 1. Lehrbrief verschickt wurde.

Buchung Unterkunft CAS: Im Regelfall buchen wir auf Ihre Seminaranmeldung hin ein EZ mit Dusche/Bad im entsprechenden Seminarhotel zu den jeweils angegebenen Konditionen, sofern Sie uns keinen anderslautenden Auftrag erteilen.

Davon abweichend buchen wir bei bei allen anderen Seminaren kein Hotelzimmer. Für diese Seminare erfolgt die Buchung des Hotelzimmers durch den Teilnehmer.

Stornierung Unterkunft: Sollten uns im Falle Ihrer Seminarabsage/Ihres Nichterscheinens seitens des Hotels Stornogebühren wegen kurzfristiger Zimmerstornierung in Rechnung gestellt werden, müssen wir diese an Sie weiterberechnen.

Um die oben genannten Umbuchungs-/Bearbeitungsgebühren zu minimieren, empfehlen wir den Abschluss der Seminar-Rücktrittsversicherung. Einen Hinweis dazu finden Sie im Anmeldeformular bei jedem Seminartermin.

Ihre Anmeldedaten werden in der Teilnehmerliste des jeweiligen Seminars, für das Sie sich angemeldet haben, eingefügt. Diese Teilnehmerliste erhalten nur die Teilnehmer des jeweiligen Seminars. Wenn Sie dem nicht zustimmen, bitten wir Sie uns zu verständigen.

Referenten: Im Regelfall liegen die Referenten für unsere Seminare namentlich fest. Wir behalten uns aber im Einzelfall (z.B. Krankheit) den Austausch von Referenten vor.

Seminarausfall: Kosten, die Ihnen dadurch entstehen, dass ein Seminar durch die Controller Akademie abgesagt werden muss (z.B. wegen Krankheit des Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl), können wir Ihnen nicht ersetzen.

Teilnahmebestätigung: Bitte beachten Sie, dass wir eine Teilnahmebestätigung nur ausstellen können, wenn die Teilnehmerin / der Teilnehmer die gesamte Seminarzeit anwesend war.


Bankverbindungen des Veranstalters CA Akademie AG:

Deutschland:
Konto 103 306
BLZ 700 932 00 (Steuer-Nr. 117/120/00173)
IBAN: DE89 7009 3200 0000 1033 06
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1STH
VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Österreich:
Konto 51574261401
BLZ 12000
IBAN: AT50 1200 0515 7426 1401
BIC/SWIFT-Code: BKAUATWW
Bank Austria Creditanstalt AG Wien

Schweiz:
Konto 206-P0 322391.0
IBAN: CH90 0020 6206 P032 2391 0
BIC/SWIFT-Code: UBSWCHZH80A
UBS AG, Zürich (Filiale Löwenplatz)